über mich - Hubert Prochaska Illustrator

Direkt zum Seiteninhalt
Nach meiner 5-jährigen Ausbildung zum Gebrauchsgraphiker an der Höheren Graphischen Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt in Wien war ich von 1973 bis 1977 in einer Frankfurter Werbeagentur als Illustrator angestellt.
Danach machte ich mich selbständig und war über 25 Jahre lang für fast alle international namhaften Werbeagenturen zeichnerisch und malerisch tätig. Durch meine hohe zeichnerische Qualifikation und meine Liebe zur Natur und zu den Tieren entwickelte sich mit der Zeit eine Spezialisierung für Auftragsmalereien aus dem Jagd- und Naturbereich. Hinzu kamen Aufträge für die Gestaltung von Außenfassaden, Innenräumen und Leinwandgemälden unterschiedlichster Thematik, auch als Portrait-Maler bin ich inzwischen bekannt.

Heute lebe ich nach über 30 Jahren Auslandsaufenthalt wieder in meiner Heimat Kärnten
Zurück zum Seiteninhalt